Mitch (Ryan Reynolds) und Dave (Jason Bateman) waren in ihrer Jugend unzertrennlich, aber das ist lange her. Heute wünschte Mitch, sein Leben wäre mehr wie Daves, der alles erreicht hat: wunderschöne Frau (Leslie Mann), drei Kinder und ein perfekter Job. Dave dagegen beneidet Mitch um ein Leben ohne Pflichten und Verantwortung. Aus Wunsch wird Wirklichkeit, als die beiden eines Morgens im Körper des anderen aufwachen. Ob sie einen Weg finden, ihre Leben zurückzutauschen, bevor sie das des anderen ruiniert haben?

OT: The Change-Up
Regie: David Dobkin
Darsteller: Jason Bateman, Ryan Reynolds, Olivia Wilde, Leslie Mann, Allan Arkin
Filmlänge: 108 Minuten

Bild & Text: Universal Pictures Germany

Okay, lass uns die Körper tauschen. Zunächst ist auch das Leben des anderen ganz furchtbar toll, doch je länger dieser zustand andauert, umso mehr wünscht man sich sein altes Leben zurück. Vorhersehbar, aber auch mit einigen durchaus gelungenen Einlagen.