Die Macher von „Shrek 2“ haben die größte Liebesgeschichte aller Zeiten neu verfi lmt... mit Gartenzwergen! In dem überwältigenden Animationsspaß „Gnomeo und Julia“ liefern sich zwei verfeindete Clans witzige (Wort-)Gefechte am Gartenzaun. Die witzige Shakespeare-Adaption begeistert Groß und Klein mit fantastischer Musik von Sir Elton John, den Synchronstimmen von Anke Engelke und Bürger Lars Dietrich, sowie einmaligem Bonusmaterial. Seit jeher liegen sich die benachbarten Gartenzwergfamilien „Rot“ und „Blau“ in den Mützen. Der Streit wird durch rasante Rasenmäherrennen und andere waghalsige Aktionen ausgetragen. Als ein Gartenzwerg dabei in Scherben endet, geht der Aufstand der Zwerge erst richtig los! Und alle Gartenbewohner sind dabei: Sogar der liebeskranke Plastikfl amingo und die kess-fröhliche Froschdame. Und ausgerechnet jetzt verliebt sich der sympathische "blaue" Gnomeo in die wunderschöne "rote" Julia aus dem verfeindeten Lager. Wird es den beiden am Ende gelingen, die vorgesehene Tragödie abzuwenden und gemeinsam glücklich zu werden?

OT: Gnomeo
Regie: Kelly Asbury
Darsteller: jede Menge rote und blaue Gartenzwerge
Filmlänge: 80 Minuten

Bild & Text: Walt Disney Studios Home Entertainment

Okay, Elton John hat diesen Film produziert, begleitet und es fehlt meiner Meinung nach auf dem Soundtrack auch kein einziges Lied seiner mittlerweile recht langen Karriere. Die Gartenzwerge sind putzig, aber die perfekte Computeranimation läßt doch das Herzblut früherer Zeichentrickfilmklassiker missen. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend.