Als Dr. Martin Harris nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr, wie es war. Seine Frau erkennt ihn nicht mehr, ein anderer Mann hat seine Identität eingenommen und ein Killer verfolgt ihn. Was ist mit ihm passiert? Harris beginnt an seinem Verstand zu zweifeln. Um seine Frau und sein altes Leben zurückzugewinnen, macht er die Taxifahrerin ausfindig, die ihn bei dem Unfall gerettet hat. Sie und der ehemalige Stasi-Agent Jürgen sind seine einzigen Verbündeten im Kampf um seine Identität gegen einen übermächtigen Gegner.

OT: Unknown
Regie: Jaume Collet-Serra
Darsteller: Liam Neeson, Diane Kruger, January Jones; Bruno Ganz
Filmlänge: 108 Minuten

Bild & Text: Studiocanal

Klingt nach einem wilden Mix aus "96 Stunden" und "Bourne Identität", funktioniert aber tatsächlich. Der Film hat nicht ganz die Qualitäten und das Tempo dieser Vorbilder, die Logik bleibt auch manchmal außen vor, aber unter dem Strich haben wir einen spannenden, unterhaltsamen Actionreisser.