Apollo 17 war die letzte offizielle NASA Mission zum Mond. Zwei Jahre später, im Dezember 1974, wurden erneut zwei Astronauten auf eine geheime Expedition im Rahmen des Apollo-Programms der NASA zum Mond geschickt, aber den wahren Grund Ihrer Reise hat man ihnen verschwiegen.
Jahrzehnte später tauchen Video-Aufnahmen von der angeblich 'nie stattgefundenen' Apollo 18 Mission auf. Bis heute bestreitet die NASA die Echtheit des Materials. Doch die Bilder zeigen, weshalb wir es nie wieder gewagt haben, zum Mond zurückzukehren…

Warum hat nach Apollo 17 offiziell niemals wieder ein Mensch einen Fuß auf den Mond gesetzt? Waren wirklich nur Finanzierungsprobleme der Grund für den Abbruch des erfolgreichen Apollo-Programms oder steckte mehr dahinter? Timur Bekmambetov, Produzent und Regisseur von WÄCHTER DER NACHT uns WANTED, zeigt in dem Science-Fiction-Thriller APOLLO 18 die Wahrheit: Aufnahmen der Apollo 18-Mission zum Mond und den Grund, warum diese Mission bis heute geheim gehalten wurde. Der spanische Regisseur Gonzalo López-Gallego gibt mit APOLLO 18 sein bemerkenswertes US-Debüt und nimmt den Zuschauer mit auf eine nervenzerreißende Reise zum Mond. Aus dem 'gefundenem Material' dieser Mission ist ein Weltraumthriller entstanden, der so echt wirkt, dass es einem die Kehle zuschnürt - historische Tatsachen, Verschwörungstheorien und vor allem lauernde Aliens-Suspense vereint zu einem packenden "Found Footage"-Erlebnis.

OT: Apollo 18
Regie: Gonzalo López-Gallego
Darsteller: Warren Christie, Lloyd Owen, Ryan Robbins, Adrew Airlie, Michael Kopsa
Filmlänge: 84 Minuten

Bild & Text: Universum Film

Pseudodokumentarischer SciFi-Thriller, der von der ersten bis zur letzten Minute fesselt. Warum bewegen sich die Gesteinsbrocken innerhalb der Landefähre? Warum werden die auf der Mondoberfläche aufgestellten Kameras beschädigt? Warum weiß niemand von der gelandeten russischen Kapsel? Wo steckt der Kosmonaut? Innovativer Wind im angestaubten Genre.