Bellas Leben ist in Gefahr: Seattle wird von einer Reihe mysteriöser Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Sie muss sich inmitten all dieser Geschehnisse zwischen Edward und Jacob entscheiden - wohl wissend, dass damit der uralte Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfacht werden könnte. Bella ist mit der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens konfrontiert.

OT: The Twilight Saga: Eclipse
Regie: David Slade
Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Dakota Fanning, Bryce Dallas Howard, Ashley Greene, Nikki Reed, Peter Facinelli, Kellan Lutz, Jackson Rathbone, Anna Kendrick
Filmlänge: 119 Minuten

Bild & Text: Concorde Home Entertainment

Okay, entweder man mag die Filme oder eben nicht. Meiner Meinung nach gibt es wesentlich interessantere Vampir-/Werwolffilme, aber das ist eben Geschmackssache. Der Schwerpunkt der Reihe liegt ja auch nicht auf den Kämpfen, sondern der Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward. Es reicht immer noch für zwei spannende und unterhaltsame Stunden vor dem Fernseher.