Der 16-jährige Darren Shan (Chris Massoglia) besucht einen unheimlichen Mitternachtszirkus, wo er von einem Vampir (John C. Reilly) gebissen wird. Weil er nicht in sein altes Leben zurück kann, geht der untote Teenager mit der Freakshow auf Tournee. Für Darren beginnt ein fantastisches neues Leben mit Vampiren, Wolfsmenschen und einer bärtigen Frau (Salma Hayek). Das alles könnte total cool sein - wenn nicht plötzlich Krieg zwischen den Vampiren ausbrechen würde. Nun ist es Darrens Aufgabe, die Welt zu retten. Sonst ist die Menschheit zum Untergang verdammt ...

In diesem bissigen Fantasy-Abenteuer nach den Bestsellern der Darren Shan-Reihe erweckt Paul Weitz ("American Pie") die Welt der Untoten zum Leben und lässt das Blut in den Adern gefrieren.

OT: Cirque Du Freak – The Vampire's Assistan
Regie: Paul Weitz
Darsteller: John C. Reilly Chris Massoglia Salma Hayek Josh Hutcherson Ray Stevenson Jessica Carlson
Filmlänge: 104 Minuten

Bild & Text: Universal Pictures Germany

Ein nettes Fantasyabenteuer, bei dem sich Elemente der Freakshow und des Vampirfilmes recht unterhaltsam mischen. Man muss ja unseren Titelfiguren hoch anrechnen, sich in Zeiten wie diesen nicht aus Liebe in Vampire verwandeln lassen zu wollen. Der klassische Kampf zwischen Gut und Böse kommt ebenfalls nicht zu kurz.