Die nahe Zukunft: Geld wurde als offizielle Währung durch Zeit ersetzt. Mit 25 hören die Menschen auf zu altern. Sie sind genetisch so ausgestattet, dass sie nur noch ein Jahr lang überleben können, es sei denn sie schaffen es, Zeit zu gewinnen. Die Reichen können sich Tausende von Jahren und somit ewige Jugend und Unsterblichkeit erkaufen, während die Armen betteln, leihen und Minute für Minute stehlen, nur um den Tag zu überstehen. In dieser Welt lebt Will Salas (Justin Timberlake). Als ein reicher Fremder in sein Leben tritt und kurz darauf stirbt, wird Will fälschlicherweise des Mordes beschuldigt. Seine Flucht gelingt ihm, indem er die attraktive Sylvia (Amanda Seyfried), die Tochter eines reichen Zeitmoguls, als Geisel nimmt. Als der kompromisslose Timekeeper Raymond (Cillian Murphy) die Verfolgung aufnimmt, beginnt für Will ein Wettlauf gegen die Zeit…

OT: In Time
Regie: Andrew Niccol
Darsteller: Justin Timberlake, Amanda Seyfried, Cillian Murphy, Vincent Kartheiser
Filmlänge: 104 Minuten

Bild & Text: 20th Century Fox Home Entertainment

Interessanter Ansatz, leider nicht konsequent umgesetzt. Obligatorische Verfolgungsjagden und Schusswechsel machen noch lange keinen gelungenen Film. Das Ablaufen der Zeit war auch in "Flucht ins 23. Jahrhundert" (Originaltitel: Logan’s Run) von 1976 ein Thema, Menschen mussten mit 30 Jahren sterben. Logan's Run ist um Klassen besser.