Regisseur Manoj Night Shyamalan (The Sixth Sense, Signs) lässt die außergewöhnliche Reise des Helden Aang – auserkoren um die Welt zu retten – lebendig werden! Basierend auf der erfolgreichen Anime-Serie "Avatar: Der Herr der Elemente", erzählt die spannende Verfilmung von Paramount Pictures und Nickelodeon Movies die Geschichte von vier Nationen, die jeweils über eines der Elemente Luft, Wasser, Erde und Feuer herrschen. Der zwischen den Nationen jahrhundertealte Konflikt kann nur durch den Avatar – einen einzelnen Jungen mit der Macht, alle vier Elemente zu manipulieren – beendet werden.

OT: The Last Airbender
Regie: Night Shyamalan
Darsteller: Cliff Curtis, Seychelle Gabriel, Katharine Houghton, Aasif Mandvi, Dev Patel, Nicola Peltz, Jackson Rathbone, Noah Ringer, Shaun Toub
Filmlänge: 99 Minuten

Bild & Text: Paramount Home Entertainment

Okay, die Idee ist nicht neu, aber normalerweise ist man von Night Shyamalan gewohnt, dass er gekonnt neue Elemente hinzusetzen kann. Leider Fehlanzeige, ein Produkt von der Stange. Ein Film, an dem Kinder aber mit Sicherheit ihre Freude haben werden, während Erwachsene doch ständig ein Gähnen unterdrücken müssen.