Webseite für vermisste Personen ein Kinderfoto von sich entdeckt. Als er beginnt, nach seiner wahren Identität zu forschen, wird er plötzlich zur Zielscheibe hochprofessioneller Killer und der CIA. Zusammen mit seiner einzigen Vertrauten, Karen, will er dem Geheimnis um seine mysteriöse Vergangenheit auf den Grund gehen. Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt!

Vom Jäger zum Gejagten: Als Werwolf Jacob sorgte Taylor Lautner in der „Twilight“-Saga weltweit für Begeisterungsstürme bei seinen Fans. Jetzt lässt es der umschwärmte Hottie in seinem ersten eigenen Film krachen. An seiner Seite kämpfen neben der gefragten Newcomerin Lily Collins („Blind Side - Die große Chance“) hochkarätige Schauspielstars wie Sigourney Weaver, Alfred Molina, Maria Bello und der Schwede Michael Nyqvist („Millenium“-Trilogie) in seiner ersten großen US-Rolle. Regie führte Actionprofi John Singleton („Shaft - Noch Fragen?“, „2 Fast 2 Furious“).

OT: Abduction
Regie: John Singleton
Darsteller: Taylor Lautner, Lily Collins, Sigourney Weaver, Alfred Molina
Filmlänge: 102 Minuten

Bild & Text: STUDIOCANAL GmbH

Cooler Agententhriller, die Bourne Identität für die nächste Generation. Muss ja für Taylor Lautner eine Wohltat gewesen sein, nach "Twillight" in einem richtigen Film mitspielen zu dürfen.