"Barney's Version" ist die warmherzige, weise und witzige Lebensbeichte von Barney Panofsky (Paul Giamatti), einem eigentlich gewöhnlichen Mann, der ein außergewöhnliches Leben lebt. Seine Geschichte erstreckt sich über vier Jahrzehnte und zwei Kontinente. Es kommen drei Ehefrauen darin vor (Rosamund Pike, Minnie Driver und Rachelle Lefevre), ein durchgeknallter Vater (Dustin Hoffman) und ein ebenso charmanter wie liederlicher bester Freund (Scott Speedman). "Barney's Version" nimmt uns mit durch die vielen Höhen - und ein paar zu viele Tiefen - des langen und bunten Lebens eines ungewöhnlichen

OT: Barney's Version
Regie: Richard J. Lewis
Darsteller: Paul Giamatti, Dustin Hoffman, Rosamund Pike
Filmlänge: 129 Minuten

Bild & Text: Universal Pictures Germany

Barneys Version ist leider auch eine Geschichte, die sich nicht zwischen Tragödie und Komödie entscheiden kann.Dennoch ein vergnüglicher, aber auch nachdenklicher Lebensrückblick mit einem überragenden Dustin Hoffmann als Barneys Vater.