College-Streber Columbus (Jesse Eisenberg) überlebt die Seuche, die die Menschheit in fleischfressende Zombies verwandelt, nur deshalb, weil er ein ausgemachter Angsthase ist. Der bis an die Zähne bewaffnete Haudegen Tallahassee (Woody Harrelson) dagegen kennt keine Angst. Gemeinsam stehen sie nun vor der schwersten Herausforderung: sich zusammenzuraufen. Emma Stone und Abigail Breslin spielen weitere Hauptrollen in dieser Horror-Komödie mit Doppelspitze.

OT: Zombieland
Regie: Ruben Fleischer
Darsteller: Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Emma Stone, Abigail Breslin, Amber Heard
Filmlänge: 84 Minuten

Bild & Text: SONY Pictures Home Entertainment

Ich mag eigentlich keine Zombiefilme, weil der Inhalt meistens nur aus blutigem Gemetzel und unnötiger Brutalität besteht, zudem das Ende auch offen bleibt und sich die Filme unheimlich ähnlich sind. "Zombieland" ist ein kleiner Hoffnungsschimmer, der seine komischen Momente aufweist, aber auch nicht mehr. Ganz nett finde ich die Überlebensregeln, die man auf http://de.wikipedia.org/wiki/Zombieland nachlesen kann, den Auftritt von Bill Murray und auch die sich anbahnende Beziehung zwischen Columbus und Wichita. Und wie gehabt: den Abspann bitte bis zum Schluss gucken