The Joneses - Verraten und verkauft

Willkommen bei Familie Jones! Sie sind der Stolz der Nachbarschaft und alle wollen so sein wie sie. Doch der Schein trügt - und zwar gewaltig...

Steve und Kate Jones (David Duchovny und Demi Moore) sind ein Traumpaar. Attraktiv, wohlhabend, zwei wunderschöne Kinder, ein großes Haus, das neueste Auto. Was Steve und Kate haben, das wollen bald alle Nachbarn haben. Was keiner weiß: Das ist auch genau der Plan, denn Familie Jones ist gecastet und soll die neuesten Luxus-Artikel vermarkten. Nach einiger Zeit packen Steve jedoch die ersten Zweifel, ob das, was er tut und verkauft, wirklich das ist, was er will in seinem Leben...

OT: The Joneses
Regie: Derrick Borte
Darsteller: David Duchovny, Demi Moore, Amber Heard, Gary Cole
Filmlänge: 88 Minuten

Bild & Text: Universum Film

Der Film ist gar nicht so schlecht, wie die Inhaltsangabe vielleicht vermuten läßt. Auf die Idee, eine aus Schauspielern besetzte Famile als Verkaufsförderung einzusetzen, muss man erst mal kommen. Natürlich gibt es auch noch viel Zwischenmenschliches und einen tragischen Vorfall, den man durchaus als Kritik am amerikanischen Way of Life interpretieren kann. Also: hat mein Nachbar einen Hinkelstein im Garten, brauche ich auch einen!