Geboren wurde ich am 21.4.67, einem der besten Jahrgänge überhaupt, in Krumbach, direkt im Herzen von Schwaben.

Nach Abitur und Bundeswehr bin ich als Beamter in den gehobenen Dienst bei der heutigen Deutschen Post AG eingetreten. Nach meiner Ausbildung war ich etwas mehr als ein Jahr an der arbeitenden Front im damaligen Postamt München 4 (Briefabgang) tätig, bevor ich mich in das Rechenzentrum der Post nach Augsburg beworben habe.

Nachdem ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Computern gesammelt hatte, war ich etwas erstaunt über die MVS-Großrechner, IBM-Subsysteme 937x und Terminals, die man wirklich nur aus- und einschalten konnte. Später kamen dann die interessanteren und vielfältigeren Client-/Server-Umgebungen, zunächst im UNIX-, danach im Windows-Umfeld.

Seit jener Zeit darf ich nun hauptberuflich mit so tollen Sachen wie UNIX, SINIX, LAN-Manager, Advanced Server UNIX, NT, Oracle-Datenbanken (OPS), Mail, Exchange, Transview Sax, Visual Basic, Networker, HP-Open View, Perl, Intranetservern und sonstigen Komponenten spielen.

Damit geht doch der Traum jeden Mannes in Erfüllung .......

Nebenberuflich arbeite ich schon seit über zehn Jahren als freier Mitarbeiter/Journalist für verschiedene Zeitschriften und Verlage, vor allem in den Bereichen Kino, TV, Video, Musik und Computerhard- und software (ja, ich spiele auch für mein Leben gern).

Sollte ich Sie neugierig gemacht haben, setzen Sie sich doch einfach mit mir in Verbindung.

Neben meinem Computer verbringe ich sehr viel Zeit mit Musikhören, vor allem Filmmusiken, ich fotographiere gerne, sammle alte Fotos, bin bekennender AkteX-Fan und interessiere mich für Kinofilme und TV-Serien.

Selbstverständlich gibt es auch wichtigere Dinge in meinem Leben.......

Ich bin glücklich verheiratet und seit 1998 stolzer Vater des süßesten Sohnes der Welt.