Greg Focker (Ben Stiller) verdient sich langsam den Respekt seines Schwiegervaters, dem Ex-CIA-Agenten Jack Byrnes (Robert De Niro), aber die wichtigste Prüfung liegt noch vor ihm: Kann Greg beweisen, dass er das Zeug hat, der nächste „Ober-Focker” der Familie zu sein, oder wird der Kreis des Vertrauens für immer zerstört?

OT: Little Fockers
Regie: Paul Weitz
Darsteller: Ben Stiller, Dustin Hoffman, Teri Polo, Owen Wilson, Laura Dern, Blythe Danner, Barbra Streisand, Robert De Niro, Jessica Alba, Paul Weitz
Filmlänge: 94 Minuten

Bild & Text: Paramount Home Entertainment

Nachdem der zweite Teil einige Durchhänger hatte, läuft der Familienklan der Fockers in diesem Teil wieder zu Bestform auf. Der ewige Kampf von Greg um Anerkennung vor den Augen seines Schwiegervaters ist einfach göttlich. Tolle wiederbelebte Komödie, die man sich öfter anschauen kann.